Die Transformation von der Raupe zum Schmetterling

Yvonne Einbeck

Dein Transformations-Coach

Ich habe ein Coaching Konzept entworfen, das Dir dabei helfen soll ganzheitlich zu wachsen und Dich zu der Person zu transformieren, die Du sein möchtest. Frei von selbst gesteckten Grenzen 🚧 und Limitierungen, sich nicht mehr zur Marionette von anderen machen lassen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Woran fehlt es einem, den selbstbestimmten Weg zu gehen❓

Die Transformation

Identität & Veränderung

Oft ist es der Mut und das damit verbundene Selbstvertrauen. Genau hier setzt das Konzept an! Selbstvertrauen baut sich nicht ❌:

Dafür benötigt es mehrere und ganzheitliche Komponenten, die sich hier in Wachstum und Transformation aufteilen.

👉 Das Konzept sieht wie folgt aus:

Mit der Komponente „Wachstum“ wird der Grundstein für den Aufbau des Selbstvertrauens gelegt. Es wird darum gehen sich mit der eigenen Identität zu beschäftigen. Dies soll über das Erkennen 🧐 von Stärken und dem eigenen Potential sowie über die Werteermittlung erfolgen. Erst wenn man weiß, was einen antreibt, lenkt und was man gut kann, können Veränderungen stattfinden!

Bei dem Thema Veränderungen setzt dann die Komponente „Transformation“ an, welche sich in mehrere Stufen unterteilt.
In der 1️. Stufe geht es um die eigene „Sicht- und Denkweise 💭“ (auch Mindset genannt).Womit schränkt man sich selbst ein? Wie geht man mit sich um? Was erzählt man sich selbst? 🗣️ Ist es etwas Positives (für einen) oder eher negativ (gegen einen)?

Nachdem wir das zusammen untersucht haben geht es weiter zur 2️. Stufe „neue Gewohnheiten etablieren 🧘‍♀️“.
Solange man immer dasselbe tut, erhält man immer die gleichen Ergebnisse. Es wird sich rein gar nichts ändern. Albert Einstein sagte mal: „Immer das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten ist die Definition von Wahnsinn“🤪 Da Du aber etwas ändern möchtest, werden wir uns Deine bisherigen Gewohnheiten ansehen und schauen, welche für Deine Ziele 🏁 hilfreich sind, welche man reduzieren sollte und welche noch etabliert werden können. Bis hierher haben wir nun Deine Stärken herausgearbeitet, welche Werte Du vertrittst und lebst, haben Deinen Fokus auf positive und vor allem Dir dienliche Sichtweisen gelegt und Gewohnheiten etabliert, die Dir bei Deiner Zielerreichung helfen sollen. Alleine das wird schon dafür sorgen, dass Du Dich veränderst, zufriedener fühlst und Dein Selbstvertrauen wachsen lässt.

Damit kommen wir zur 3️. Stufe, der „Widerstandsfähigkeit“. Hier lernst Du, wie Du mehr Acht auf Dich selbst gibst und Dich von äußeren Umständen nicht herunterziehen lässt. Du baust mehr Kraft 💪 auf und bist keine Feder im Wind, die durch unschöne Situationen sofort durch die Luft 🌪️gewirbelt wird. Du wirst zu einem ,,Stehaufmännchen“.Da Du nun mehr Selbstvertrauen und mehr mentale Kraft besitzt, wirst Du für die letzte Stufe bereit sein. Denn dafür benötigt man jede Ressource, die man hat, sollte sich selbst gut kennen und in der Lage sein sich und seine Meinung vertreten zu können.

Denn in der 4️. Stufe geht es um das Thema „zu 💯% Verantwortung übernehmen“. Das heißt, sich nicht mehr hinter irgendetwas oder jemanden zu verstecken, Ausreden vorzuschieben bzw. sich in die „Opferrolle“ zu begeben. Niemand anderes ist schuld daran, wenn man seinen eigenen Interessen nicht nachgeht, seine Ziele nicht erreicht, seine Vorsätze nach kurzer Zeit wieder über den Haufen wirft oder sich mit Fastfood vollstopft, außer wir selbst. Ab hier stehen wir komplett für unsere Entscheidungen und Handlungen ein, haben das Wissen, dass nur wir allein eine Veränderung⛈️ ➡️☀️ bei uns bewirken können und auch nur wir selbst dafür sorgen können unserem Ziel näher zu kommen. Die hier genannten Themen gliedern sich in mehrere Module auf, jedoch wird nicht immer das ganze Konzept in seinem vollen Umfang benötigt, sondern nur Teile davon. An diesen können wir gerne auch gesondert arbeiten. Ich passe es an Dich und deine Bedürfnisse an!

Starte jetzt Dein Coaching!

Du kannst mir eine Terminanfrage für ein kostenloses Erstgespräch (30 Minuten, unverbindlich) zukommen lassen oder gerne auch Fragen stellen, wenn etwas unklar sein sollte.

Kontaktformular

Ich freue mich auf Deine Nachricht!